Pressetext und Fotos: Mach dich locker!
 
   
Pressefotos. jpg – 300 dpi – auf das gewünschte Foto klicken





Pressetext Mach dich locker!








Dieses Logo herunterladen
Pressetext  
Heiner Rusche – Der Musiker für Kinder  
Mach dich locker!  

Mit den besten Bewegungshits aus 20 Jahren Kindermusik von Heiner Rusche

Aus seinem riesigen Repertoire an Bewegungsliedern hat Heiner Rusche ein Mitmach-Programm für Kinder im Alter von 3 bis „99“ Jahren zusammengestellt. Das ist Kindermusik für gute Laune und nicht nur für Kinderohren. Seine Kindermusik soll Spaß bereiten. Live werden alle Kinder ins Programm einbezogen. Bühne frei für die Kinder! Das gemeinsame Erleben von Musik steht im Mittelpunkt. Während im Studio verschiedene Kinderchöre singen, sind es live immer die Kinder aus dem Publikum. Mikrofone zum Mitsingen liegen bereit und kleine Instrumente laden ein, in der besten Band der Welt der KinderOhrwurmBand zu spielen.

Die Leinen los und auf geht´s in eine bunte Kindermusik Show. Gefühle spielen dann eine große Rolle und wenn Heiner seine Melodika nimmt, heißt es gleich Ich freu mich. Mal schiebt sich eine Eisenbahn Polonaise durch die Menge, oder Groß und Klein tanzen gemeinsam zum Lied Mach dich locker!

Egal ob zum Thema Rituale, Gefühle, Brücken bauen, Party oder Jahreszeiten, eins haben alle Lieder von Heiner Rusche gemein, sie sind zum Mitmachen, Mitsingen und das mit ganz viel Bewegung. Und sollte das Wetter mal nicht so schön sein, nimmt Heiner Rusche sein Lieblingsinstrument die Ukulele und dann wird gemeinsam die Sonne geweckt.

Für seine Musik wurde Heiner Rusche bereits in 2010, 2015 und 2018 mit einem „Deutschen Rock & Pop Preis“ in der Kategorie „Bestes Kinderliederalbum“ ausgezeichnet.

Infos und Hörproben unter: www.heiner-rusche.de