Pressetext und Fotos: Mach dich locker!
 
   
Pressefotos. jpg – 300 dpi – auf das gewünschte Foto klicken





Pressetext Mach dich locker!








Dieses Logo herunterladen
Pressetext  
Heiner Rusche – Der Musiker für Kinder  
Mach dich locker!  
Ein Kinder Mitmach-Konzert für das gesamte Jahr

Passend zu seinen aktuellen CDs hat Heiner Rusche ein Programm für Kinder im Alter von 3 bis „99“ Jahren zusammengestellt. Das ist Kindermusik für gute Laune und nicht nur für Kinderohren. Seine Kindermusik soll Spaß bereiten. Live werden die Kinder immer ins Programm einbezogen. Bühne frei für alle Kinder! Das gemeinsame Erleben von Musik steht im Mittelpunkt. Während im Studio verschiedene Kinderchöre singen, sind es live immer die Kinder aus dem Publikum. Mikrofone zum Mitsingen liegen bereit und kleine Instrumente laden ein, in der „KinderOhrwurmBand“ zu spielen.

Mit einem „Lächeln für die Welt“ begrüßt Heiner Rusche sein Publikum. Gefühle spielen bei ihm eine große Rolle und wenn Heiner seine „Melodika“ nimmt, heißt es gleich „Ich freu mich“. Mal schiebt sich eine „Eisenbahn Polonaise“ durch die Menge, dann wollen alle „Hinken und winken“ und die Kinder freuen sich über die Vortänzer auf der Bühne.

In verschiedenen Bewegungsliedern können die Kinder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Und sollte das Wetter mal nicht so schön sein, nimmt Heiner Rusche seine Ukulele und die Sonne wird geweckt. Je nach Jahreszeit, finden Lieder der preisgekrönten CD „Mein Kinderlieder Jahr“ ihren Platz im „Gute Laune“ Programm, so wie auch die Klassiker „Peter von der Polizei“ und natürlich sein Lied vom „Wackelzahn“.

Für seine Musik wurde Heiner Rusche bereits in 2010 und 2015 mit einem „Deutschen Rock & Pop Preis“ in der Kategorie „Bestes Kinderliederalbum“ ausgezeichnet. Infos und Hörproben unter: www.heiner-rusche.de